Auf dieser Seite stelle ich Dir einige wunderbare Bäume vor.
Zu manchen Bäumen gibt es auch eine Geschichte von mir.

Begegnungen mit Bäumen erlebt jeder auf ganz eigene Weise.

Wenn Du in der Natur, zu der auch DU gehörst bist,
umarme einen Baum und geh achtsam in Verbindung mit diesem Naturwesen.

Kastanienkraft

                                                              Kastanien-Kraft

Diese Kastanie steht in einem kleinen Park am Lipno-See in Tschechien.
Im ersten Moment war ich erschrocken über den gekippten und – irgendwann – verletzten Baum.
Als ich unter der Krone dieses Baumes stand, war ich so berührt von der Geschichte dieses grünen Freundes.

Zum Schutz hatten die Bewohner der kleinen Stadt ein Geflecht aus Eisen über der ‘offenen’ Stelle des Baumes befestigt.
Der Baum wuchs weiter. Zugegeben – er war ziemlich aus seiner Mitte gekommen – wie wir Menschen auch manchmal, doch die Baumkraft war weiter lebendig!

Eine weitere Unterstützung im wahrsten Sinn des Wortes hatte die Kastanie mit einem Hügel aus großen Steinen bekommen.
Von diesem Punkt aus wuchs der Baum jetzt wieder dem Himmel entgegen – mit zwei starken Stämmen streckte er sich aus.

Die beiden unteren Fotos zeigen die wunderbare Krone der Kastanie.
Auch hier haben die Menschen dem Baumwesen mit zwei stabilen Streben geholfen sich weiter zu entwickeln und zu wachsen.

Bei uns Menschen ist es auch so.

Auch, wenn wir verletzt sind – sei es körperlich oder emotional, bekommen wir hilfreiche Unterstützung und es finden sich Lösungen, an die zuvor niemand geglaubt hat.
Klar, oft ist eine Veränderung und ein Akzeptieren wichtig – genau wie der Baum erstmal die ‘Seitenlage’ aushalten musste.

Wenn Du jemand an Deiner Seite hast, der an Dich glaubt und Dich unterstützt, ist alles möglich!

in Liebe Gabriele

 

Hallo, ich bin Herzensflüsterin und Brückenbauerin.  Seit über 12 Jahren begleite ich sensible Menschen dabei Ihren eigenen LebensRaum anzunehmen und bewusst zu gestalten. Ich unterstütze Dich dabei einengende Verbindungen zu lösen und wieder Deiner Wahrnehmung zu vertrauen. Ich liebe es Menschen mit Ihrem ruhig-kraftvollem Selbst in Verbindung zu bringen und die berührenden Momente mitzuerleben, wenn sich Klarheit und Freude entfaltet. Meine Erfahrungen und mein Wissen gebe ich jetzt auch als Ausbilderin weiter. Mehr über mich

Beitrag kommentieren

* Pflichtfeld